Marktallee 66 48165 Münster (Hiltrup)
Tel.: +49 2501 5943480
Fax.:+49 2501 59434819
E-Mail: info@pflegebuero-schmidt.de

Leitbild

Unser Pflegeleitbild

Ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden erhalten und fördern: Das ist das Leitmotiv, das im Zentrum unserer ambulanten Pflege steht. Die Einhaltung dieser Maxime ist nur möglich, wenn wir bei allem, was wir tun, die individuellen Bedürfnisse, Potentiale aber auch Einschränkungen jedes Kunden sowie sein persönliches Umfeld berücksichtigen. Dazu gehört, dass wir vom ersten Kontakt an, einen individuellen Pflegebedarf erfassen und ein maßgeschneidertes Angebot vorlegen. Jeder Besuch soll zudem Anlass sein auf den Pflegebedürftigen und seine Angehörigen ebenso menschlich wie kompetent zuzugehen. Es geht uns darüber hinaus darum, die Eigenständigkeit unserer Kunden wo immer möglich zu fördern, zur Selbstständigkeit zu motivieren sowie Potentiale zu entdecken und zu aktivieren. Jeder kleine Schritt nach vorne ist ein gewaltiger Sprung raus aus der Abhängigkeit von anderen!

Dazu gehört auch die vertrauensvolle und harmonische Zusammenarbeit mit allen an der Pflege Beteiligten. Nur gemeinsam mit Ärzten, Pflegemitarbeitern und Angehörigen können Fortschritte erreicht und ausgebaut werden!

Diesen Beitrag leisten wir mit qualifizierten Mitarbeitern, die regelmäßig an Fortbildungen teilnehmen und auch menschlich alle Voraussetzungen dazu mitbringen, von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen als willkommen empfangen zu werden. Dabei soll unsere Tätigkeit von größtmöglicher Transparenz für unsere Kunden geprägt sein. Gleichzeitig garantieren wir einen unbedingten Schutz persönlicher Daten und anderer persönlicher Informationen.

 

Geschäftsführer Pflegebüro Schmidt

 

Kontakt

Pflegebüro Schmidt
Marktallee 66 48165 Münster (Hiltrup)
Tel.: +49 2501 5943480
Fax.:+49 2501 59434819
E-Mail: info@pflegebuero-schmidt.de

Öffnungszeiten
Mo - Fr:   10.00 - 14.00 Uhr

Termine nach Absprache

Oliver Schmidt
Betriebswirt
Inhaber  |  Pflegedienstleitung

Otti Lüktemeier,
Verwaltung

Sarah Werth,
Verwaltung

 

Pflegebüro Schmidt  |  Marktallee 66  |  48165 Münster (Hiltrup)  |  Kontakt  |  Impressum | Datenschutz | Disclaimer